Die Fraktion der SPD dankt Prof. Dr. Schober für seine langjährige Tätigkeit als Leiter für Innere Medizin des Südstadtklinikums.

Nach rund 14 Jahren als Leiter der Klinik für Innere Medizinn des Südstadtklinikums wird Prof. Dr. Schober zum 30.06.2021 diese wichtige Position abgeben. Die Fraktion der SPD dankt ihm für seine geleistete Arbeit. Die über 55-jährige Geschichte des Südstadtklinikums wurde auch durch ihn maßgeblich mitgeprägt. In seiner Tätigkeit als leitender Direktor des Klinikums Südstadt von 2013 bis 2019 hat Prof. Schober an entscheidender Stelle die Weichen für eine positive Entwicklung der Klinik gestellt.

Das Südstadtklinikum genießt in der Rostocker Bevölkerung eine große Anerkennung. Aus weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns kommen die Menschen an unsere Klinik, um sich einer fachgerechten medizinischen Behandlung zu unterziehen. Dies zeigt, dass diese Institution eine Wirkungskraft weit über die Grenzen Rostocks besitzt. Zu diesem hervorragenden Ruf, der weitreichenden Anerkennung und der exzellenten Arbeit hat Prof. Schober in erheblicher Weise beigetragen. Dafür dankt ihm die gesamte SPD-Fraktion.

Das Klinikum Südstadt als Eigenbetrieb der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird auch in Zukunft im politischen Raum die entsprechende Wertschätzung erfahren. Unser Anspruch als SPD-Fraktion wird es weiterhin sein, eine allumfassende medizinische Versorgung auf einem hohen Niveau anzubieten.