Auf der Sommerfeier der Rostocker SPD-Fraktion wurde Christian Reinke als Fraktions- und Bürgerschaftsmitglied verabschiedet. Neun Jahre war Christian Reinke Mitglied der Bürgerschaft und wird sein Mandat zum 26.07.2023 abtreten.

Die Fraktion der SPD in der Rostocker Bürgerschaft hat auf ihrem Sommerfest Christian Reinke als Fraktionsmitglied und Mitglied der Bürgerschaft offiziell verabschiedet. Christian Reinke zog 2014 erstmals in die Bürgerschaft ein. Während der Wahlperiode 2014-2019 war er Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss und im Schul- und Sportausschuss. Zudem betätigte er sich im Aufsichtsrat der WIRO und der Nordwasser GmbH. Bis zuletzt war er Vorsitzender des Aufsichtsrats der Nordwasser GmbH. In der neuen Wahlperiode 2019-2024 wirkte er im Schul- und Sportausschuss und im KOE-Betriebsausschuss. Der SPD-Fraktionsvorsitzende, Thoralf Sens, bedankt sich bei Christian Reinke für seine langjährige Arbeit. Insbesondere die kommunale Daseinsvorsorge war ein Herzensanliegen von Christian Reinke. Der Prozess zur Rekommunalisierung der Trinkwasser- und Schulessensversorgung wurden durch ihn maßgeblich vorangebracht und begleitet.

Nach seinem Ausscheiden aus der SPD-Fraktion und der Rostocker Bürgerschaft wird Kira Ludwig als neues Mitglied in die Fraktion und die Rostocker Bürgerschaft nachrücken. Die SPD-Fraktion wird nach der Sommerpause die Nachbesetzung der entsprechenden Ausschüsse und Aufsichtsratssitze klären.