Nach der Spielplatztour im Sommer und Herbst diesen Jahres startet die SPD-Fraktion nun eine Umfrage zum Zustand der Rostocker Spielplätze. Alle interessierten Rostockerinnen und Rostocker sind aufgerufen, daran teilzunehmen.

Bis zum kommenden Jahr überarbeitet die Hanse- und Universitätsstadt Rostock ihr Spielplatzkonzept. In diesem Zuge besuchte die Fraktion der SPD in der Rostocker Bürgerschaft im Sommer und Herbst verschiedene Spielplätze. In Gesprächen mit Eltern und Kindern wurden bereits ersten Ideen, Kritiken und Anregungen mit Blick auf den Zustand der Spielgeräte aufgenommen und an die Verwaltung weitergegeben. Auch während der kalten Jahreszeit möchten wir den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen und bieten daher allen interessierten Rostockerinnen und Rostockern die Möglichkeit, an einer Online-Umfrage zum Zustand der Spielplätze teilzunehmen.

Hier geht es zur Umfrage

Die entsprechenden Ergebnisse wird die Fraktion erneut an die Verwaltung weitergeben und in die Planungen des neuen Spielplatzkonzeptes einfließen lassen.