Die Rostocker SPD-Fraktion unterstützt den Kauf der OSPA-Arena durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Die OSPA-Arena ist ein wichtiger Anlaufpunkt des Breitensports und wird vor allem durch die Mitglieder des PSV intensiv genutzt.

Nach mehreren Monaten intensiver Verhandlungen steht nun fest, dass die Stadt bereit ist, die OSPA-Arena zu erwerben. Eine entsprechende Beschlussvorlage soll der Bürgerschaft im September vorgelegt werden. Die Rostocker SPD-Fraktion signalisiert schon jetzt ihre Zustimmung zum Kauf der Sportstätte. Trotz der angespannten Haushaltslage ist es richtig, die Arena zu kaufen. Vor allem der PSV und die vielen Mitglieder brauchen nach den vielen Monaten der Unsicherheit ein klares Zeichen, dass "ihre" Sportstätte gesichert ist. Gerade in der OSPA-Arena werden durch den PSV zahlreiche Sportangebote vorgehalten, die von vielen Rostockerinnen und Rostockern, egal welchen Alters und aus welchem Stadtteil, genutzt werden. Dieses Angebot muss aufrecht erhalten werden, daher stimmt die SPD-Fraktion dem Kauf der OSPA-Arena ausdrücklich zu.