Das Innerstädtische Gymnasium Rostock hat heute einen der Hauptpreise im bundesweiten "Schülerwettbewerb zur politischen Bildung" gewonnen. Die SPD-Fraktion gratuliert den Schüler*innen und Lehrkräften zu diesem tollen Erfolg.

Das Innerstädtische Gymnasium Rostock (ISG) hat heute einen der Hauptpreise und mehrere Nebenpreise im bundesweiten "Schülerwettbewerb zur politischen Bildung" gewonnen. In einem eigenen Podcast-Beitrag widmete sich eine 8. Klasse dem Thema "Gewalt gegen Kinder". Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Schule wurden durch die Schüler*innen einer 11. Klasse in einem Video aufgearbeitet, während sich das Video einer 12. Klasse mit der Seenotrettung beschäftigte. Zudem entwarf der Sozialkunde-Grundkurs der 12. Klasse eine Broschüre rund um die Frage der Impfflicht. Der Hauptpreis geht an den Sozialkunde-Grundkurs der 12. Klasse, die in einem Video das Thema "Häusliche Gewalt gegen Frauen" aufgearbeitet haben. Dem ISG ist es als erste Schule gelungen, einen Hauptpreis bei diesem Wettbewerb zu gewinnen. Die Fraktion der SPD gratuliert den Schüler*innen und Lehrkräften von ganzem Herzen zu diesem tollen Erfolg!